Aktuelles

7.4.2023: Ende der generellen, behördlich angeordneten Maskenpflicht - aber Masketragen individuell möglich

08. April 2023 - T. Spiegel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

am 7.4.2023 wurden alle pandemiebedingten Einschränkungen (u.a. Tragen von FFP-2 Masken in Praxen und Krh.) aufgehoben (vgl. dazu unsere vorangegangenen Artikel unter dieser Rubrik "Aktuelles"):

Gestatten Sie uns die folgenden Hinweise:

1. Aktuell ist das verpflichtende Tragen von FFP-2 Masken im UZS ebenfalls aufgehoben.

2. Sollten Sie aus persönlichem, individuellem Antrieb heraus das Tragen von Masken in der Praxis oder auch im sonstigen öffentlichen Raum wünschen, dürfen Sie selbstverständlich jederzeit gerne eine Schutzmaske, auch im UZS, tragen. Auf freiwillger Basis.

3. Und nur zur Information:

Sollten künftige Ereignisse das dauerhafte Tragen von FFP-2 Schutzenmasken im UZS erneut erforderlich machen, werden wir Sie umgehend (u.a. über die Homepage) darüber informieren.

Letzlich liegt das Hausrecht zur Anordung des Tragens von Schutzmasken bei uns als Praxisbetreiber.

-> Dies ist aktuell von uns nicht vorgesehen und diese Aussage dient der reinen Information zur Sachlage.

 

4. Abschließend eine ernst gemeinte Bitte von unserem Team:

Sollten Sie künftig einen Infekt erleiden (z.B. Infekt der oberen Atemwege oder eine Magen-Darm-Grippe etc.) kommen Sie bitte nicht persönlich in die Praxis, sondern informieren uns über die Terminabsage am besten per E- Mail (oder telefonisch, wobei sich die telefnoische Erreichbarkeit auf Grund der hohen Frequenz der Anrufe häufig schwierig gestaltet).

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren - für den neuen Termin in der Regel in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen nach Ihrer Genesung.

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

 

Ihr Team des Urologischen Zentrum Schweinfurt.

 

 

 

Zurück