Aktuelles

Herzlichen Dank und frohe Ostern

08. April 2020 - T. Spiegel

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

im Namen des Teams des Urologischen Zentrums Schweinfurt wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, gesegnetes sowie vor allem fröhliches und optimistisches Osterfest.

Die aktuelle Krise basiert auf einer Virus-Pandemie, also einem ernstzunehmenden gesundheitsbezogenen Thema.

Die umfassenden Maßnahmen, wie Einschräkung der Bewegungsfreiheit etc., dienen der gesundheitlichen Fürsorge und dem Schutz jedes einzelnen Menschen, der in unserem Land lebt oder sich aktuell darin aufhält. Tiefgreifende einschränkende Maßnahmen, wie wir sie als demokratische Gesellschaft seit über 70 Jahren nicht erlebt haben: Maßnahmen, die unter anderem Grundrechte aller Mitbürger einschränken müssen, um den einzelnen Menschen schützen zu können.

Die überwiegende Mehrheit in unserem Land unterstützt diesen Gedanken aus Überzeugung und durch persönlichen Verzicht. Das freut mich.

Und vielleicht könnten wir auch nach Lockerung der allgemeinen Beschränkungen nicht gleich wieder zum business as usual übergehen, sondern den folgenden Grundgedanken bewahren: gemeinsam für den jeweils anderen Menschen einzustehen und diesen auch weiterhin zu respektieren.

Wir, das Team des UZS, achten nicht erst seit der Corona-Pandemie sehr gerne auf Sie und Ihre Gesundheit. Seit 2001 sind wir täglich für Sie da und sorgen uns um Sie und Ihre Lieben.

Herzlichen Dank für das häufig schon langjährige Vertrauen, das Sie uns schenken. Dieses Vertrauen ehrt uns.

 

Und gestatten Sie mir einen Gedanken an meine Kollegen und Mitarbeiter zu richten:

Liebes Team,

herzlichen Dank für das Engagement, die Disziplin und den Einsatz, vor allem aber für die gelebte Zuwendung, Loyalität und die gegenseitige Unterstüzung, die Ihr auch in diesen schwierigen Zeiten aus eigenem Antrieb täglich zeigt.

Dadurch wird die Fülle an Aufgaben deutlich leichter zu tragen. Es erfüllt mich mit Stolz täglich mit Euch gemeinsam für unsere Patientinnen und Patienten tätig sein zu dürfen.

In diesem Sinne des "Sich-Gegenseitigen-Achtens" wünsche ich eine gute Zeit.

Ihr Dr. Thorsten Spiegel

 

 

Zurück