Aktuelles

Frau Natascha Graff - eine persönliche Erfolgsstory im UZS

19. Dezember 2018 - T. Spiegel

Frau Graff ist seit 2010 in unserem Unternehmen beschäftigt - als erste Festanstellung nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Seitdem durchlief Frau Graff alle Abteilungen des Urologischen Zentrums Schweinfurt - jeweils mit sehr gutem Erfolg.

Ihr Weg führte sie zunehmend in Aufgabengebiete, bei denen sie ihre Fähigkeiten ausbauen und vertiefen, aber eben auch anwenden konnte.
Hier kamen Frau Graff ihr ausgeprägter Ordnungssinn, ihre strukturierte Denk- und Arbeitsweise und Ihr hervorragender Fleiß und Disziplin zugute. Auch ihre überdurchschnittlichen, kommunikativen (sprachlich und schriftlich) Ausdrucksfähigkeiten waren hilfreich.

Bald stieg sie zur stellvertretenden Praxis-Teamleiterin mit zunehmender Personalverantwortung auf.
Auch diese Seite einer Leitungskraft erfüllte sie, nach einer kurzen Zeit der Adaptation an die neuen Aufgaben, gewissenhaft und teamorientiert - ohne die eigene Person oder die eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse der Praxis oder des Teams zu stellen.

Folgerichtig wurde sie zur leitenden Qualitätsmanagement-Beauftragten (QMB) und bald danach auch zur stellvertretenden Praxis-Managerin berufen. Beide Aufgaben erfüllte sie seitdem kenntnisreich und in der gewohnten angenehmen Art ihrer Person.
Dabei wurde sie zunehmend in unternehmerische Planungs- und Handlungsabläufe einbezogen - in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und der Geschäftsleitung unseres Unternehmens.

Auch in der Ausbildung neuer Mitarbeiter erwies sich Frau Graff als geduldige, kompetente und freundliche Ausbilderin.

Frau Graff wurde aktuell für eine Woche von der Praxistätigkeit freigestellt, um an der Ausbildung Praxismanagerin (IHK) in der Arztpraxis, ausgerichtet von der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen in Karlsruhe, teilzunehmen.

Frau Graff schloss die Abschlußprüfung mit einem herausragenden Ergebnis (100% Leistungserfolg) ab - dies gelang vor ihr nur 3 weiteren Kolleginnen (aus einer deutschlandweiten Gruppe von ca. 2500 erfolgreichen Absolventinnen, die seit vielen Jahren von der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen insgesamt ausgebildet wurden).

Einerseits überrascht uns dieses Ergebnis von Frau Graff nicht wirklich.
Andererseits bietet diese ausgezeichnete Leistung die Gelegenheit uns bei Frau Graff für ihr überdurchschnittliches Engagement, ihre Einsatzbereistschaft, ihre Loyalität und ihre integere langjährige Arbeitsleistung zu bedanken.

Wir freuen uns darüber, diese vorbildliche Mitarbeiterin in unserem Team zu haben.

 

Für das Team des UZS:

Dr. T. Spiegel

- Geschäftsführender Gesellschafter Urologisches Zentrum Schweinfurt -

 

 

 

 

 

 

Zurück