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Internes Audit im UZS am 14.07.2017 - mit Bravour bestanden!

18. Juli 2017 - T. Spiegel

Am Freitag, den 14.07.2017, erfolgte im UZS das jährliche Interne Audit durch die Fa. IQ-Network (Hr. Zehe/ Fr. Ott).  Dabei wurde der Praxis, in Bezug auf die Normkonformität zur DIN ISO 9001:2008, erneut ein hoher Qualtitätsstandard unserer internen Abläufe und Prozesse bescheinigt  - auf dem Boden des QM-Gesamtziels des "kontinuierlichen Verbesserungsprozesses" (KVP). 

Auditorenmeinung zum Punkt "Kundenorientung" (Zitat):
"Das Thema „Kundenorientierung“ ist im Handbuch festgelegt. Das Urologische Zentrum hat im Wesentlichen den „Kundenkreis“ der Patienten und Zuweiser. Die Kundenorientierung ist durch den außerordentlich ausgeprägten Dienstleistungsgedanken der Praxis (Homepage, professionelle Telefonansage etc.) für Außenstehende (Patienten, Angehörige, Zuweiser, Interessierte, Partner) klar erkennbar."

Zusammenfassend lautete die abschließende Beurteilung (Zitat aus dem Audit-Abschlußbericht):
"Zusammenfassung: Das interne Audit hinterlässt einen ausgezeichneten Eindruck. Die Beteiligten waren bestens vorbereitet und waren offen für die anzusprechenden Themen. Sie können für Ihr QM-System einen überaus hohen Reifegrad zeigen. Die Umsetzungen von Aufgaben erfolgen zuverlässig und sind für Dritte nachvollziehbar dokumentiert."  

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken - für den langjährigen, überdurchschnittlichen, kontinuierlichen Einsatz und die qualtitativ überzeugende Arbeit bei der Weiterführung unsereres QM-Systems - bei 

  • - meinen Partnern 
  • - dem gesamten Team 
  • - vor allem aber unseren erfahrenen QMBs, Frau Schnell und Frau Graff sowie Frau Iten und Frau Binsteiner.   

Und dabei ist uns bewußt, dass unsere nachgewiesene qualiatativ hochwertige Arbeit vor allem Ihnen, unseren geschätzten Patientinnen und Patienten, zu Gute kommt.    

T. Spiegel. 
- QM-Verantwortlicher -

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