Aktuelles

Zusätzliches Labor im 3. OG

01. September 2016 - T. Spiegel

Seit 2012 führen wir ein Benchmark bzgl. des gesamten praxisinternen Laborbereiches, jährlich wiederkehrend, durch. Dabei werden wir von einem hochkarätigen Kenner und Experten des Themas "Labor und Abläufe" unterstützt. 

Außerdem erfolgen regelmäßige externe Qualitätskontrollen- mehrfach pro Jahr.  Unsere Laborabläufe erwiesen sich im Rahmen dieser Analysen als effizient und erfüllen vollständig alle anspruchsvollen externen und gesetzlichen Qualitätsrichtlinien. 

Um die Labor- Abläufe für unsere Patientinnen und Patienten künftig noch effizienter und schneller zu gestalten, haben wir aktuell ein zusätzliches Labor mit hochwertiger Technik im 3. OG am Standort Jägersbrunnen 4 in Schweinfurt eingerichtet, das am 1.10.2016 in Betrieb genommen wird. 

Hierzu wurde u.a. speziell für die Praxis eine eigene Schnittstelle programmiert, welche die Daten vom Laboranalysegerät direkt in die jeweilige elektronische Karteikarte des Patienten überträgt. 

Dies ermöglicht uns die selbstständige Bestimmung weiterer, zuätzlicher Labor-Parameter und ein gleichzeitig effizienteres Arbeiten im Labor- mit gleichzeitig schnelleren Ergebnissen für unsere Patienten.    

Ihr Praxisteam des Urologischen Zentrums Schweinfurt. 

Zurück