Aktuelles

Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit - ein Schwerpunktthema

22. Januar 2016 - T. Spiegel

Ein Hauptschwerpunkt in diesem Jahr gilt der Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit des UZS. Dieses Thema stellt für jede Arztpraxis eine Herausforderung dar, so auch für uns. Es begleitet uns seit Gründung unserer Praxis im Jahr 2001 und wird wohl auch ein ständiger Begleiter bleiben... 

In einem ersten Schritt erfolgte in den Jahren 2014-2015 eine intensive, begleitende Analyse des Telefonaufkommens und selbstverständlich auch der Anrufbearbeitung in unserer Praxis. Zu unserer eigenen Überraschung gehen am Standort Jägersbrunnen durchschnittlich und je nach Wochentag ca. 450 bis 600 Telefonanrufe täglich ein! 

Daher gehen wir mit Telefonanlagenexperten und IT- Spezailisten aktuell in Klausur- mit dem Ziel die telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis stetig weiter zu verbessern und ein verbessertes Telefonkonzept zu entwickeln und umzusetzen.  

Wir freuen uns auf die weiteren Entwicklungen und danken Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.   

Zurück