Primäre Prävention

Erektile Dysfunktion

Paartherapie

Tumor- Nachsorge

Wir behandeln nicht nur Krankheiten, sondern sehen unsere Aufgabe primär darin, die Gesundheit mit speziellen Präventionsprogrammen langfristig zu erhalten.

Prävention hat für uns höchste Priorität. Unsere Präventionsprogramme haben das Ziel, den Eintritt von Krankheiten zu verhindern oder zu verzögern und Krankheitsfolgen zu minimieren. Langjährige Erfahrungen zeigen, dass spezielle Früherkennungsmaßnahmen und regelmäßige Screenings die Heilungschancen urogenitaler Tumore beträchtlich erhöhen.

Gemeinsam mit unseren Patienten möchten wir eine “Präventionskultur” etablieren, die wir als wichtigsten Beitrag zur Gesunderhaltung verstehen. Dafür haben wir über die klassischen gesetzlichen Gesundheitsuntersuchungen ( Check-ups ) und Krebsfrüherkennungsprogramme hinaus eine Reihe an individuellen geschlechtsspezifischen und altersdifferenzierten Vorsorgeangebote entwickelt, die der Relevanz von Prävention gerecht werden, sehr früh einsetzen und sich flankierend über alle Präventions-Level (verhaltens-, vorsorge- und therapiespezifische Prävention) erstrecken. Darüber hinaus halten wir regelmäßig Vorträge, um unsere Idee der Präventionsphilosophie in den Köpfen zu verankern.

Unseren Patienten bieten wir daher nicht nur eine gesundheitsorientierte Ernährungs- und Lifestyle-Beratung (Verhaltensprogramme) an, sondern insbesondere auch individuell zugeschnittene Vorsorge- und Therapie-Programme für Männer und Frauen aller Altersklassen.

Easy Online Services

Terminvergabe