Unser Notfall-Service im UZS - für welche Patienten zugänglich?

Wir haben einen patientenfreundlichen und zugewandten Notfall-Service eingerichtet

• für die Patienten, die bereits im Urologischen Zentrums Schweinfurt behandelt wurden / werden
  • und diejenigen, die sich bislang nicht in externer (anderweitiger) urologischer Behandlung befinden.

Unser Notfall-Service

Mit unserem internen gegenseitigen Vertretungsprinzip stellen wir sicher, dass bei Notfällen in der Regel an jedem Werktag während der Sprechstundenzeiten

• mindestens ein Standort des UZS geöffnet und
  • mindestens ein Facharzt für Urologie persönlich verfügbar ist.

Als Fachärzte wissen wir, dass urologische Beschwerden plötzlich und vehement auftreten können und meist mit gravierenden Krankheitsbildern einhergehen, die einer raschen Intervention bedürfen.

Sie können sich als Notfallpatient täglich in der Zeit von 08.00-08.15h und von 14.30-14.45h in unserer Praxis vorstellen. Bitte rechnen Sie Wartezeiten am Tag Ihrer Notfall-Behandlung mit ein.

Unser Akut-Notfall-Service

Wir möchten, dass Sie bei starken Schmerzen oder akuten urologischen Beschwerden, die keinen zeitlichen Aufschub dulden (z.B. starke Schmerzen beim Wasserlassen, Unterbauch- und/oder Flankenschmerzen, Steinkoliken, Blut im Urin, Fieber, plötzlichen starken Hoden- und/oder Nebenhodenschmerzen, oder Harnverhalt etc.) zeitnah bei uns behandelt werden.

Bitte nehmen Sie als Akut-Notfall-Patient während der regulären Öffnungszeiten

• umgehend telefonischen Kontakt (Tel. 09721-474229-0) mit uns auf oder
  • stellen Sie  sich direkt  persönlich im Urologischen Zentrum  Schweinfurt vor.

Wir behandeln Sie individuell, fürsorglich und kompetent.

Easy Online Services

Terminvergabe